Fotogalerie Zucchiniblüten Fotos Zucchini Blüte

Fotogalerie Zucchiniblüten

 Fotogalerien Gemüsepflanzen Zucchini

Fotogalerie Zucchiniblüten Fotos

Fotogalerie Zucchiniblüten beim IntroFotogalerie Zucchiniblüten Fotos:  Das Gelb ist sehr besonders. Und die Zucchiniblühte strahlt dadurch unbeschreiblich intensiv. Der Kelch wirkt beeindruckend. Und vor allem die weiblichen Zucchini Blüten werden richtig groß.

Die Kelchform – betörend ästhetisch. Denn egal ob schon voll erblüht. Oder noch züchtig geschlossen. Die Blüten von Zucchini sind einfach nur wunderschön. Und deshalb sind Zucchiniblüten auch ein Hingucker auf jedem Teller. Denn ja, Zucchiniblüten kannst Du auch essen.

Text überspringen und gleich zur Fotogalerie beamen.

Anzeige





Zucchiniblüten zum Essen

Zucchiniblüten Fotogalerie Zucchinischnitzel Frische Zucchinibüten sind ein Genuss. Sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Blüten sind essbar. Sie schmecken nussig und floral. Und wenn Du sie richtig zubereitest haben sie Biss. Denn, dann bleiben sie knackig ohne den zart, blumigen Geschmack zu verlieren. Zucchiniblüten sind auch in der Sterneküche beliebt. Weil sie neben der tollen Optik. Mit ihrer festen Struktur ein so tolles Kaugefühl erzeugen.

Die Mädels sind begeistert. Und ich liebe sie auch sehr. Als Deko und Ergänzung zum Anrichten von Speisen. Oder gefüllt, frittiert gegrillt, gebacken. Nur Kochen verträgt die Blüte nicht so gut. Sie verliert dann Ihre Form und den guten Biss.

Hier ein Link zu Zucchiniblüten Rezepten im Blog Bereich.

Und ein Link zu einer Fotogalerie Zucchinigerichte. Fantastische Bilder. Hier in der mein-garten.de Galerie

Zucchinifrüchte

Fotogalerie Zucchinifrüchte lang Früchte Mix gelb grün gestreiftDie Fruchtknoten der bestäubten weiblichen Blüten. Daraus erwachsen die Zucchinifrüchte. Auch in deutschen Landen werden Zucchini inzwischen häufig angebaut. Denn die variantenreichen Formen und Farben begeistern. Mich jedenfalls immer wieder.

Es gibt Zucchinifrüchte rund, kürbisartig (Flaschenhals) oder birnenförmig. Zumeist aber sind sie länglich. Gurkenartig, aber konisch verdickend nach vorne, zur Blüte hin. Oder mit einer zierkürbisartigen, ballartigen Verdickung vorne bei der Blüte.

 

Zucchinifrucht und Zucchiniblüte

Fotogalerie Zucchiniblüten Zucchinifrucht mit Blüte FotoDort ist oft auch noch die geschlossene Blüte vorhanden. Auch, wenn sie reif ist. Und das ist eine tolle Kombination. Wunderschön. Ich glaube nicht ernsthaft dass ich sexistisch bin. Oder gar psychologischen Rat benötige. Wenn ich das hier schreibe. Aber ich kann nicht anders. Diese Form der Zucchinifrucht muss ich als vital und phallisch bezeichnen. Es gibt eine Fotogalerie auch zu den Zucchinifrüchten hier in der Galerie.

Und eine Fotogalerie mit Zucchini Impressionen beim Anbau. Die dokumentiert die Wachstumsfortschritte der schönen Pflanzen. Denn vom Keimling bis zur Großpflanze. Ein ist ein spannender Weg. Während dem Corona Lock Down saß ich im spanischen Ferienhaus fest. Dadurch hatte ich die Zeit auch hier Zucchini zu anzutesten.

Anzeige




Fotogalerie Zucchiniblüten (unsortiert)

Der Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Galerie. Oben Links – das Vollbildsymbol. Der Pfeil startet die Dia-Show. Viel Spaß.

Zurück zum Seitenanfang

Anzeige




Weitere Blog Artikel und Fotogalerien zum Thema

Anzeige




Zurück zum Seitenanfang

Schlagwörter
markus
It's never too late to have a happy childhood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.