Beitragsbild Gartenforum bei mein Garten - ja oder Nein Foto

Noch ein Gartenforum? Ja/Nein/Vielleicht

Allgemein

Hier ist / war ein Garten Forum geplant

Der Forumsbereich ist seit 1 Jahr in Wartestellung. Als Plattform hatte ich ein modernes Forum gewählt. Und technisch ist das Forum eigentlich fertig. Ich bin allerdings am überlegen, ob es hier bei mein-garten.de wirklich ein Forum geben muss. Denn es gibt ja bereits sehr gute Foren im Gartenbereich. Und dazu das Risiko einer Hacker Attacke. Das ist bei WordPress Sites mit Forum sehr hoch.

Anzeige




mein-garten.de Forum vertagt

Daher habe ich das Forum zunächst zurückgestellt. Wenn es hier kein Forum geben sollte, werde ich mit den besten Garten Foren Kontakt aufnehmen. Vielleicht ist ja eine Kooperation möglich. Gerne höre ich Eure Vorschläge dazu. Sollte jemand das lesen, der ein Garten Forum betreibt, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Wenn die anderen Bereiche Galerie, Blog und Gartenadressen (GeoDirectory) fertiggestellt sind. Dann werde ich neu darüber nachdenken müssen. Das hatte ich vor 1 Jahr geschrieben. Und weiter: Als Forum würde ich BuddyPress einsetzen. Modern, SocialMedia like und flexibel. Aber ich mag auch klassischen Foren, die Thread orientiert sind. Ist einfach eine klare Line bei den Klassikern. Und nicht so Social Media verspult. Aber der Zeitgeist …

Entscheidung

Blog und Galerie sind nun schon eine ganze Weile fertig. Eine endgültige Entscheidung habe ich aber immer noch nicht getroffen. Tendenz im Moment: Kein eigenes Forum hier. So bitte ich Euch um etwas Geduld bis zur endgültigen Entscheidung. Rückmeldungen via Kommentar oder Kontakt sind, wie immer, willkommen und hilfreich. Eine Umfrage unter den Hobbygärtnern gibt es. Welche Garten Spezialforen sind gefragt? 

Umfrage Garten Spezialforen

Umfrage Garten Spezialforen: Welches Gartenforum fehlt noch im Land?

Euch allen einen grünen Daumen – Have Fun 😉

Zugehörige Artikel

Gartenforen im Netz

Gartenlinksammlung – Linkliste Gartenforen im Netz

Gartenlinksammlung Foren

Anzeige – Und auch Empfehlung. Das sind meine Lieblingsgärtnereien im Netz




 

Schlagwörter
markus
It's never too late to have a happy childhood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.