Willkommen im Bereich Garten Forum

Gartenforen im Netz

Gartenforum im Netz: Es gibt Viele. Und auch sehr Gute. Foren für Gärtner und Garten- & Pflanzenliebhaber. Deshalb habe ich ein eigenes Forum bei mein-garten.de erst einmal zurück gestellt. Warum das Rad neu erfinden. Nur weil eine Garten WebSite ein Forum braucht?

Um zu einer Entscheidung zu kommen, habe ich mir die vorhandenen Gartenforen etwas genauer angesehen. Mein Lieblings Gartenforum ist Garten Pur. In Bereich Forum findest Du Infos und Links zur Gartenforenszene im Netz. Viel Spaß. 😉

Anzeige




Gartenforum – eine Bestandsaufnahme

Herausgekommen ist eine Bestandsaufnahme der Gartenforen. Und Ihrer Betreibern. Die ist kritischer geworden als ich vermutet hatte. Aber Foren sind heute nicht mehr, wie zu Beginn des WWW. Dieser Artikel ist im BLOG Bereich. Der Beitrag beschreibt die unterschiedlichen Foren im Netz. Und was und warum ich etwas daran gut finde. Oder nicht so toll.

Dazu habe ich eine Gartenforen Linkliste erstellt. Die enthält die Gartenforen, die mir besonders aufgefallen sind. Die Liste ist natürlich nicht vollständig. Auch manch Kleingärtnerverein betreibt für die Mitglieder ein kleines Forum. Ich versuche sie nach und nach zu erweitern. Wenn Du ein gutes Forum kennst, bitte kurze Info, danke.

Gartenforen – welche gibt es?

Gartenforen im Netz

Gartenlinksammlung – Linkliste Gartenforen im Netz

Gartenforen Links

Umfrage Garten Spezialforen

Umfrage Garten Spezialforen: Welches Gartenforum fehlt noch im Land?

Anzeige – Und auch Empfehlung. Das sind meine Lieblingsgärtnereien im Netz




 

4 Kommentare zu “Willkommen im Bereich Garten Forum

  1. Hallo zusammen, es gibt heutzutage tatsächlich Unternehmen, die die Reinigung im Garten übernehmen, so dass es manchmal den Tag rettet.

  2. Ach, dass ist ja schon wieder drei Jahre her. Es ist unglaublich wie schnell die Zeit in der Pandemie vergangen ist. Es kommt einem unendlich lang und gleichzeitig total kurz vor, weil man selbst fast nichts machen konnte. Wir haben ebenfalls nur gearbeitet, das ist nicht unbedingt erfüllend. Natürlich weiß ich meinen Job zu schätzen, doch ich vermisse meine Freunde. Wir möchten dieses Jahr eine Gartenparty veranstalten wenn es geht. Daher haben wir schon ein paar Möbel auf denova-gartenmoebel.ch bestellt.

  3. Gartengestaltung hat so etwas meditatives, ich halte mich stundenlang in unserem Garten auf. Wir haben ein paar Rosensträuche die regelmäßig zurückgeschnitten werden müssen und auch einen Apfelbaum. Meine Frau lacht immer, wenn ich nach meinen Gummistiefeln suche. Sie weiß direkt, dass ich eine ganze Weile im Garten bleiben werde. Wir haben uns nun online ein wunderschönes Set gartenmöbel ( https://denova-gartenmoebel.ch/lounge.html ) bestellt. Damit werden sich meine Kinder und meine Frau bestimmt ebenfalls mehr im Garten aufhalten. Die Schule scheint ja bald wieder online stattzufinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.