Beitragsbild Blog Linksammlung Empfehlungen anderer WebSites Foto

Gartenlinksammlung Link Empfehlungen im Netz

Gartenszene im Netz Links Linksammlung

Gartenlinksammlung
WebSites mit Link Empfehlungen

Gartenlinksammlung WebSites mit Link Empfehlungen: Welche GartenSites empfehlen die Anderen?
Die Garten Kurzlinksammlung – alle Gartenlinks nach Alphabet ist hier. Die Gartenlink Kurzlinkliste nach Kategorien findest Du hier.

Anzeige – meine Lieblingsgärtnereien & Sämereien im Netz




Bitte zum Durchsuchen der Gartenlinksammlung die Link Suche hier verwenden. Die Suche der Sidebar ist nur für Galerien und Beiträge.

Nach einer Suche über den Button „Reset Search“ die Suche zurücksetzen. Viel Erfolg. 😉

Anzeige: Naturkost- und Bioläden im Internet. Meine Empfehlung




Zurück zum Anfang der Seite

Gartenlinksammlung – Anmerkung zu den Kategorien

Sieh Dir die Betreiber der Garten WebSites genau an. Schon hast Du Qualitätskriterien. Und kannst daraus grobe Kategorien ableiten. Ich teile GartenSites simpel so ein. 

  • Gärtner & Blogger/innen
  • Die großen Gartenverlage
  • Seriöse NischenSite Betreiber
  • Professionelle Online Garten Shops und Gärtnereien
  • Die Trittbrettfahrer und Cheater (Manche Test WebSites, Verleichsportale und NischenWebSites)

Diese Reihenfolge entspricht in etwa meiner Wertschätzung. Nicht aber der der Suchmaschinen. Denn dort sind die schreibenden Gärtner mit ihren Klasse Blogs oft ganz weit hinten. Tolle Artikel werden nicht gefunden. Denn beim technischen SEO können Blogger/innen nicht mit Verlagen oder SEO Profis konkurrieren. Und mal ehrlich. Wann hast Du das letzte mal nach mehr als den ersten 20 Einträgen gesucht.

Daher bin ich eher durch Zufall als per Suchmaschine auf interessante GartenSites gestoßen. Manchmal waren es Linkempfehlungen anderer Gartenblogs, die ich gerne besuche. Und dann hangelt man sich so durch. Und findet auch seltene Exoten. 

Fazit Link Empfehlungen anderer GartenBlogs

Das Thema Garten ist ein gewaltiger Markt. Google listet allein zum keyword „Garten“ Stand August 2020 383 Millionen WebPages. Beim keyword „garden“ sind es über 6 Billionen. Die können nicht alle relevant sein. Viel Geld ist zu verdienen.

Deshalb gibt es viele Garten Cheat Sites. Das Wort Cheat stammt aus der Gamer Szene. Und steht für Betrug. Z.B. mit angeblichen Tests. Die erfundenen Testsieger werden mit Affiliate Kauflinks verknüpft. Manche nutzen so genannte Black Hat SEO Methoden. Damit werden Top Plätze bei den Suchmaschinen erschlichen.

Mit der Gartenlinksammlung Linkempfehlungen anderer GartenSites wirst Du unabhängiger von den Search Engines.

Weiterführende Artikel

Was sich hinter meiner Kategorisierung von Garten WebSites verbirgt Und meine Einschätzung der Garten Blog und Garten Forum Szene im deutschsprachigen Raum, habe ich in diesen beiden Artikeln beschrieben:

Weitere Gartenlinksammlungen Gartenszene im Netz

Hier eine komplette Liste aller Gartenlinksammlungen

Zurück zum Anfang der Seite

Verwandte Artikel

Gartenforen im Netz

Garten BLOGs im Netz

Anzeige




 

 

Schlagwörter
markus
It's never too late to have a happy childhood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.